Journale Ein Übersetzungsroadtrip.

ANGEKOMMEN!

Von Sinéad Crowe, Isabelle Liber und María Tellechea


Während Betty, Martha und Kurt in Griechenland angekommen sind und dort so etwas wie ihr Ziel erreicht haben, sind wir Übersetzerinnen auch am Ende unserer Übersetzungsreise. Jetzt würden wir euch gern einen Vorgeschmack dessen geben, was wir auf diesem ereignisvollen Weg anfertigen konnten.

In dem Auszug, den wir für euch ausgesucht haben, sitzen Betty, Martha und Kurt schon im Auto. Sie sind auf dem Weg in die Schweiz, wo Kurt einen Termin in einer Sterbehilfeklinik hat. Die Reise in Kurts Golf hat vor kurzem angefangen und die Stimmung ist nicht unbedingt die entspannteste.

Nachdem Lucy Fricke euch den Anfang des Auszugs auf Deutsch vorliest, ergreifen wir nacheinander das Wort wie bei einem Staffellauf und lassen Lucys Figuren in unseren verschiedenen Sprachen reisen. Macht die Ohren auf und, wenn ihr mögt, auch ein Bier von der Tankstelle!

Viersprachige Lesung TÖCHTER

08:53

 

Auf der Route bleiben.

PDF